· 

Vernissage am 14.April ab 17 Uhr

"REMINDS ME..."

heißt die neue Ausstellung von Anja Eberhart.

 

Am 10.April wird die Kölner Künstlerin Anja Eberhart ihre Werke bei uns im Kunstkaffee zeigen.

 

Hier ein paar Worte von der Künstlerin selbst über sich und ihre Kunst:

In meinen Bildern steht nicht das vom Mensch Geschaffene im Zentrum, sondern sein Handeln und Fühlen.

Die Bilder entstehen assoziativ.

Anknüpfend an den Surrealismus male ich meine Bilder so als seien sie "Berichte von der Welt und der Seele", um meinen ehemaligen Professor Herrn Dr. Baumgartl zu zitieren.

Bei ihm studierte ich ab 1991. Mein Studium der Malerei beendete ich 1997 an der staatl. Akademie in Stuttgart.

In meiner Bildwelt werden reale Figuren und Gegenstände in ein surrealen Zusammenhang gebracht. Mit der Figur, die ihren Platz auf der Leinwand einnimmt, trete ich in meine Bild-Welt ein.

Die intensive Farbgebung und die glatte lasierende Malweise unterstützt den Eindruck einer künstlichen, in sich selbst wohnenden Welt.

Ich arbeite mit Symbolen, deren Bedeutung nicht immer Allgemeingültigkeit besitzen. Das gibt Rätsel auf, die den Betrachter bewusst mit einbeziehen.

 

Wir freuen uns sehr auf dieses neue Kunst-Abenteuer und Ihr seid herzlich dazu eingeladen!